Einstieg

Moderator: Shapeshifter

Post Reply
MTGandnowMECCG
Posts: 1
Joined: Sat May 12, 2018 5:03 pm

Einstieg

Post by MTGandnowMECCG » Sat May 12, 2018 7:02 pm

Guten Abend,

gibt es denn noch Spieler die das Kartenspiel spielen ?
Ich spiele i.d.R. Magic the Gathering, da ich aber ein riesen Der Herr der Ringe Fan bin habe ich mir mal auf Ebay günstig 4 Boxen, sprich das Grundspiel, 2 Erweiterungen, und die Drachen gekauft.
Das Regelwerk ist ja sehr umfangreich und da wollte ich fragen ob es nicht Spieler gibt die das einen beibringen können oder helfen. So macht es auch mit Sicherheit am meisten Spaß.

Da habe ich auch gleich eine Frage, wo sieht man denn wie selten eine Karte ist ? Oder sind die alle gleich selten ?

User avatar
Khamul the Easterling
Posts: 124
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Einstieg

Post by Khamul the Easterling » Sun May 13, 2018 1:55 pm

Hi,
es gibt noch einige Spielergruppen in D. Trag Dich z. B. in die internationale Spielerliste hier im Forum ein und schau dort, wo die nächsten Spieler sind.

Es gibt iDR 3 Seltenheitskategorien: Common (C), Uncommon (UC) und Rare (R) Karten. Zu welcher Kategorie eine Karte gehört, kann man ihr nicht ansehen, das steht aber in Kartenlisten, gibt es z. B. hierhttp://councilofelrond.org/set-lists/
Boosterpacks der Grundserie enthielen idR 1 R, 3 UC und 11 C Karten. Ein Starterpack enthält ein Fixed Set (F), davon gibt es 5 verschiedene, und dann 3 R, 12 UC und den Rest C-Karten.
Viel Spaß :D

Post Reply

Return to “German MECCG Community”