Deutsche MECCG-Regeln

Moderator: Shapeshifter

Post Reply
User avatar
Khamul the Easterling
Posts: 126
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Deutsche MECCG-Regeln

Post by Khamul the Easterling » Fri Jun 06, 2014 6:11 pm

Ich überarbeite derzeit die von mir zusammengestellten deutschsprachigen Regeln für MECCG. Kritische Gutachter sind gerne gesehen - egal ob ausführliches Gutachten oder Hinweis auf Rechtschreibfehler! Auch Ergänzungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Freue mich über Rückmeldungen. Die Übergangsversion findet Ihr hier:

http://www.velanar.de/lotr/files/MECCG-Regel.pdf

TheManOnTheMoon
Posts: 44
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by TheManOnTheMoon » Tue Jun 10, 2014 5:37 pm

Da ich ja gerade noch dabei bin, dass Spiel zu lernen, werde ich sie mir anschauen. Werde aber wohl erst nächste Woche dazu kommen.

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Grishnakh » Sat Jun 14, 2014 11:34 am

Ich habe mir die MECCG Regel-Zusammenstellung jetzt einmal durch gelesen.

Ich finde es klasse, daß sich "Khamul" die Mühe gemacht hat alle (deutschsprachigen) Regeln mal zusammen zuzufassen, weil die sich ja von 1995-1998 und darüber hinaus angesammelt haben.
Die Arbeit bringt einen sehr guten kompakten Überblick.
Ein grosses Respekt und Danke an ""Khamul" dafür!!!

Ich werde jetzt alles noch einmal korrektur lesen, um zunächst mal die nicht ausbleibenden Schreib- bzw. Tippfehler zu ermitteln (ein paar sind mir schon aufgefallen).
Danach arbeite ich das nochmal nach Anmerkungen meiner Seits durch.

Ich würde mich auch freuen, wenn andere unserer Mitspieler ebenso mal ein Blick rein werfen, um Tipps, Kommentare und Korregierungen vor zu schlagen.
Ich denke, je mehr sich daran beteiligen, desto nützlicher wird solche MECCG Regel-Zusammenstellung für uns alle! :D

Beste Grüße von Grishnakh [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh

User avatar
Khamul the Easterling
Posts: 126
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Khamul the Easterling » Sat Jun 14, 2014 8:59 pm

super, vielen Dank!

User avatar
Khamul the Easterling
Posts: 126
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Khamul the Easterling » Sat Jul 12, 2014 1:42 pm

So, Update ist fertig. Regeln und Errata sind aktualisiert, das Komplettpaket inkl. Arda und Regionskarte liegt nun hier

http://velanar.de/lotr/files/MECCG-Regeln-2014.pdf

Ich bedanke mich bei allen Korrekturlesern!

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Grishnakh » Sun Jul 20, 2014 4:57 pm

Wo greifen denn die Uofficial Errata?
Nach Absprache, bei der Lure oder auch in jedem Tunier, in GCCG auch?
Denn die verändern ja so einiges.

Gruß,
Grishnakh [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh

User avatar
Shapeshifter
Council Member
Posts: 499
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Shapeshifter » Sun Jul 20, 2014 7:10 pm

Nur nach Absprache sowie bei Dream Card - Spielen.

User avatar
Khamul the Easterling
Posts: 126
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Khamul the Easterling » Wed Aug 20, 2014 7:47 pm

Khamul the Easterling wrote:So, Update ist fertig. Regeln und Errata sind aktualisiert, das Komplettpaket inkl. Arda und Regionskarte liegt nun hier

http://velanar.de/lotr/files/MECCG-Regeln-2014.pdf

Ich bedanke mich bei allen Korrekturlesern!
Diese Fassung hatte leider einige RS/Grammatikfehler, ein paar inhaltliche Fehler und Unvollständigkeiten (u.a. bei Spielende, Kampf) und ist daher nochmal überarbeitet worden. Auch das Layout habe ich noch leicht verschönert (wie ich finde :).

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Grishnakh » Wed Apr 29, 2015 2:10 pm

Hallo Kahmul (der Osterling:)),

ich würde gerne die letzte Regelzusammenfassung noch mal einsehen, sie ist aber unter den hier angegebenen Links nicht mehr zuerreichen?!

Kannst Du mir helfen?

Gruß,
Heiko [-me_eye-]

PS: Kann man eigentlich durch verhör Angriffe gefangen genommen werden, wenn der misslingt???
Cheers,
Heiko / Grishnakh

zirilan
Posts: 348
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:56 pm
Location: c:\

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by zirilan » Fri May 01, 2015 8:57 am

Grishnakh wrote: PS: Kann man eigentlich durch verhör Angriffe gefangen genommen werden, wenn der misslingt???
Jawoll Heiko, durch Verhörangriffe können Charaktere gefangen genommen werden (also Obacht bei Agenten, die zu Zufluchtsorten reisen dürfen und als Scherge vor bösen Untoten und der Spinne von Môrlat).

User avatar
Khamul the Easterling
Posts: 126
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Deutsche MECCG-Regeln

Post by Khamul the Easterling » Mon May 25, 2015 5:50 pm

Hi,

sorry, die Regel hatte nach einem Update einen neuen Namen bekommen. Das ist korrigiert, der alte Link geht wieder.

Wenn's beim nächsten Mal wieder nicht auffindbar ist, einfach ab http://www.velanar.de starten und dann über die Rubriken durchklicken, danke!

Post Reply

Return to “German MECCG Community”