MECCG online spiele

Moderator: Shapeshifter

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Sat Jan 19, 2013 5:41 pm

Weiß irgendjemand, wie man MECCG online spielen kann, was man dafür braucht (außer einen Computer natürlich) und ob das Geld kosten würde?
Ich steige in den englischen Foren nicht wirklich durch.

Gruß,
Grushnakh :?
Cheers,
Heiko / Grishnakh

zirilan
Posts: 348
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:56 pm
Location: c:\

Re: MECCG online spiele

Post by zirilan » Sat Jan 19, 2013 6:14 pm

Hallo Grishnakh,

wahrscheinlich sind die meisten Leute aus dem Forum hier im gccg. Damit kannst Du kostenlos Kartenspiele zocken, unter anderem auch Meccg.
Jetzt, je nachdem welches Betriebssystem Du nutzt auf Deinem Rechner geht das installieren unterschiedlich.
Hier hast Du im englischen Teil des Forums den betreffenden Beitrag: http://www.councilofelrond.org/forum/vi ... f=20&t=903

Für Windows gibt es was auf spanisch, französisch und englisch sowie auf englisch falls Du Linux nutzt.

thorondor
Council Member
Posts: 625
Joined: Tue Apr 18, 2006 6:53 pm
Location: salzburg, austria
Contact:

Re: MECCG online spiele

Post by thorondor » Sat Jan 19, 2013 10:53 pm

du kannst dir sicher auch auf der Lure ein paar tipps geben lassen; zb von zirilan.


ohoh, jetzt weiss er dass du auf die Lure kommst. mach dich schon für auf Cool Play bereit ;-)

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Sun Jan 20, 2013 11:36 am

Danke für die Info.
Ich benutze Windows XP.
Ich stöbere in Dein Link mal rein.

Gruß,
Grishnakh [-me_tap-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh

zirilan
Posts: 348
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:56 pm
Location: c:\

Re: MECCG online spiele

Post by zirilan » Sun Jan 20, 2013 2:47 pm

8) jetzt ist die Katze aus dem Sack ...

Unter WinXP benötigst Du erst einmal einen SVN Client, um Dir das Programm herunter zu laden.
Downloadlink: TortoiseSVN (32-bit)

Nach der Installation und dem damit verbundene Neustart des Systems solltest Du Dir zwei Ordner auf Deiner Festplatte anlegen:
core (z.Bsp.: C:\gccg\core)
metw (z.Bsp.: C:\gccg\metw)

Dann in Deinem Windows-Explorer mit einem Rechtsklick der Maus auf den Ordner core im Drop-down Menü das TortoiseSVN auswählen und auf checkout klicken, danach folgende url-Adresse eingeben:

Code: Select all

https://gccg.svn.sourceforge.net/svnroot/gccg/core
User: ccg
Password: gcc

Wieder im Windows-Explorer mit einem Rechtsklick der Maus auf den Ordner metw im Drop-down Menü das TortoiseSVN auswählen und auf checkout klicken, danach folgende url-Adresse eingeben:

Code: Select all

https://gccg.servebeer.com/ccg/metw
Jetzt kannst Du das Spiel starten mit der Metw.bat in Deinem core Ordner (z.Bsp.: C:\gccg\core\Metw.bat)

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Sun Jan 20, 2013 8:14 pm

Hmmmmm...
Tortoise SVN erfordert allerdings das Service Pack 3 oder höher.
Ich habe leider nur das SP2.
Das SP3 wollte ich downloaden und instalieren, wurde aber darauf hingewiesen, daß das nur für IT Spezialisten oder Entwickler wäre, leider bin ich nur ein simpler Anwender.
Gibt es für die Konstellation mit dem SP2 auch einen Weg oder muß ich das Service Pack aktualisieren?

Gruß,
Grishnakh :?
Cheers,
Heiko / Grishnakh

Vastor Peredhil
Council Member
Posts: 927
Joined: Wed Jan 31, 2007 10:46 am
Location: Kempen (Niederrhein) Germany

Re: MECCG online spiele

Post by Vastor Peredhil » Sun Jan 20, 2013 9:54 pm

hmm, bis jetzt würde ich sagen tortoise ist noch bei fast allen gelaufen einfach mal runterladen & probieren

mfg Vastor

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Mon Jan 21, 2013 9:33 am

Tortoise SVN hatte ich schon down geloaded und wollte es instalieren.
Beim instlieren erfordert Tortoise SVN gerde das Service Pack 3 für Windows XP und bricht dann ab.
Also muß ich wohl doch erstmal auf SP 3 aufrüsten oder?

Gruß,
Grishnakh
Cheers,
Heiko / Grishnakh

zirilan
Posts: 348
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:56 pm
Location: c:\

Re: MECCG online spiele

Post by zirilan » Mon Jan 21, 2013 11:25 am

Grishnakh wrote:Tortoise SVN hatte ich schon down geloaded und wollte es instalieren.
Beim instlieren erfordert Tortoise SVN gerde das Service Pack 3 für Windows XP und bricht dann ab.
Also muß ich wohl doch erstmal auf SP 3 aufrüsten oder?

Gruß,
Grishnakh
Dann solltest Du ein TortoiseSVN von version 1.2.0 bis version 1.6.16 wählen:
http://sourceforge.net/projects/tortois ... i/download

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Sat Jan 26, 2013 7:57 pm

Die ältere Version scheint bei mir geklappt zu haben.
Ich habe dann Deine Anweisungen (weiter oben) befolgt und jetzt werden gerade zahlreiche Datein in meinen Core und Metw Ordner importiert.
Scheinbar importiert der auch Karten für diverse andere Spiele, kann das sein?
Lieben Gruß,
Grishnakh :) [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh

Vastor Peredhil
Council Member
Posts: 927
Joined: Wed Jan 31, 2007 10:46 am
Location: Kempen (Niederrhein) Germany

Re: MECCG online spiele

Post by Vastor Peredhil » Sat Jan 26, 2013 9:22 pm

nicht karten, aber xml dateien für andere spiele

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Sun Jan 27, 2013 12:26 am

...und ganz viele jpgs.
Cheers,
Heiko / Grishnakh

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Sun Jan 27, 2013 12:17 pm

Seit Gestern bin ich am importieren und das läuft heute immer noch.
Es ist kein Ende in sicht.
Ist das normal, daß das so lange dauert ?
Das Metzw.bat habe ich auch noch nicht in meinem Core Ordner, ist der erst verfügbar, wenn alles importiert wurde oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Lieben Gruß, mit der Bitte um Rat.
Heiko
Cheers,
Heiko / Grishnakh

zirilan
Posts: 348
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:56 pm
Location: c:\

Re: MECCG online spiele

Post by zirilan » Sun Jan 27, 2013 2:14 pm

Grishnakh wrote:Seit Gestern bin ich am importieren und das läuft heute immer noch.
Es ist kein Ende in sicht.
Ist das normal, daß das so lange dauert ?
Das Metzw.bat habe ich auch noch nicht in meinem Core Ordner, ist der erst verfügbar, wenn alles importiert wurde oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Lieben Gruß, mit der Bitte um Rat.
Heiko
Für meine Teil als DSL-Lite Geschädigter auf dem Dorf mit 0,39 Mbps Download / 0,08 Mbps Upload und einem ping von 176 ms hasse es diesen Monsterdinosaurier zu installieren (darum habe ich mir die Bildordner mit den ganzen jpgs auf einem Backup aufgehoben, so dass ich die nicht bei jeder neuen Installation erneut runter laden muss).
Eine Metzw.bat wirst Du vergeblich suchen, Du brauchst Metw.bat zum Starten des Spiels.
Erst wenn auch das letzte Bild heruntergeladen ist, wirst Du im gccg auch Bilder von Karten und das Hintergrundbild richtig angezeigt bekommen. In einigen Fällen musst Du gleich nach dem Starten von gccg, mit der Maus einen Rechtklick machen und auf Reconnect gehen. Alternativ dazu kannst Du auch /reconnect eingeben und enter Drücken.

Grishnakh
Posts: 162
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Re: MECCG online spiele

Post by Grishnakh » Fri Jul 19, 2013 6:06 pm

Hallo nochmal,

inzwischen ist mein Rechner abgeschmiert und ich habe einen neuen (viel schnelleren), mit dem gccg bestimmt viel mehr spaß macht.

Leider muß ich jetzt alles neu instalieren und downloaden. Mein neuer Rechner benutzt Windows 7. Läuft das dann genau so, wie hier schon mal beschrieben?:
zirilan wrote:8) jetzt ist die Katze aus dem Sack ...

Unter WinXP benötigst Du erst einmal einen SVN Client, um Dir das Programm herunter zu laden.
Downloadlink: TortoiseSVN (32-bit)

Nach der Installation und dem damit verbundene Neustart des Systems solltest Du Dir zwei Ordner auf Deiner Festplatte anlegen:
core (z.Bsp.: C:\gccg\core)
metw (z.Bsp.: C:\gccg\metw)

Dann in Deinem Windows-Explorer mit einem Rechtsklick der Maus auf den Ordner core im Drop-down Menü das TortoiseSVN auswählen und auf checkout klicken, danach folgende url-Adresse eingeben:

Code: Select all

https://gccg.svn.sourceforge.net/svnroot/gccg/core
User: ccg
Password: gcc

Wieder im Windows-Explorer mit einem Rechtsklick der Maus auf den Ordner metw im Drop-down Menü das TortoiseSVN auswählen und auf checkout klicken, danach folgende url-Adresse eingeben:

Code: Select all

https://gccg.servebeer.com/ccg/metw
Jetzt kannst Du das Spiel starten mit der Metw.bat in Deinem core Ordner (z.Bsp.: C:\gccg\core\Metw.bat)
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Ich bin ganz heiß auf MECCG online spielen!

Gruß,
Grishnakh [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh

Post Reply

Return to “German MECCG Community”