Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Moderator: Shapeshifter

Alter Tuk
Posts: 453
Joined: Sun Aug 27, 2006 6:20 pm
Location: Germany

Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Alter Tuk » Fri Apr 20, 2012 12:06 pm

Hallo zusammen,

wird Zeit für nen Thread.

Leider war ich ja nicht bei der Lure, aber so ein paar Gerüchte hab ich trotzdem aufgeschnappt. Wie schauts aus? DM in Berlin oder wieder in München oder ganz woanders? Wer will sich dazu äußern?
[url=http://gccg.sourceforge.net/]Come to GCCG or die a lonely death.[/url]

Vastor Peredhil
Council Member
Posts: 924
Joined: Wed Jan 31, 2007 10:46 am
Location: Kempen (Niederrhein) Germany

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Vastor Peredhil » Fri Apr 20, 2012 1:04 pm

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin,

da ich noch NIE in der Hauptstadt war!

shadow and flame
Posts: 52
Joined: Sat May 17, 2008 8:54 pm
Location: Kirchhain Hessen Germany

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by shadow and flame » Tue Jul 03, 2012 8:04 pm

Da simmer dabei das is priiiiima viva Berlinia! Sorry, hab schon getrunken!
Ich, und ich denke Karsten auch, kommen in jedem Fall- Herbstferien wäre schön!
Aber egal!!!
Cheerrs Mario :x :D
You take my life
but i`ll take yours too...

User avatar
Shapeshifter
Council Member
Posts: 499
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Shapeshifter » Tue Aug 07, 2012 7:36 pm

Da sich noch kein Berliner hier gemeldet hat, nehme ich an, dass es mit Berlin nix wird?

Hmm, irgendwie scheint dieses Jahr auch die Luft ein wenig raus zu sein, was Turniere angeht. Man hört weder was von der DM noch von der WM, oder hab ich was verpasst?

Fühlt sich sonst irgendwer berufen, eine diesjährige DM auszurichten? Ich hab leider zu wenig Zeit, um was zu organisieren.

TheManOnTheMoon
Posts: 44
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by TheManOnTheMoon » Tue Aug 07, 2012 8:39 pm

In Gießen gibt es einen Laden, wenn ich da nachfrage, wäre es sicher möglich, dort ein Turnier zu veranstalten. Da ich aber noch nicht viel Ahnung vom MECCG habe, weiß ich nicht, wie lange so ein Turnier geht.

Pentaar
Posts: 41
Joined: Tue Aug 14, 2012 9:17 am

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Pentaar » Tue Aug 14, 2012 10:58 am

Gießen wär glaube ich für Mario und Karsten eh super.
Ich würde in jedem Fall auch kommen.
Vielleicht geht da ja doch noch was dieses Jahr 8)

Liebe Grüße,
Wolli
The bigger they are, the harder they fall...

User avatar
Shapeshifter
Council Member
Posts: 499
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Shapeshifter » Tue Aug 14, 2012 6:18 pm

TheManOnTheMoon wrote:In Gießen gibt es einen Laden, wenn ich da nachfrage, wäre es sicher möglich, dort ein Turnier zu veranstalten. Da ich aber noch nicht viel Ahnung vom MECCG habe, weiß ich nicht, wie lange so ein Turnier geht.
Gießen wär natürlich super für mich.

Ein paar grundsätzliche Dinge zur Organisation, falls du das tatsächlich in Erwägung ziehen solltest (Mario und ich können dich sicher dabei unterstützen):

- Normalerweise dauert so ein DM-Turnier (je nach Teilnehmerzahl 4 oder 5 Runden) so ca. 8-10 Stunden. Wichtig wäre daher zu klären, ob evtl. auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten gespielt werden kann.

- Traditionell geht die DM über zwei Tage (Sa. + So.), wobei Samstags die eigentliche DM stattfindet und anschließend je nach Laune noch Drinking Game oder Sealed oder was anderes weniger anspruchsvolles :-); am Sonntag wird zumeist noch eine lockere Runde Dream Cards mit dem harten Kern gezockt. Eine Veranstaltung über zwei Tage ist sicherlich kein Muss, wäre aber nett. Unabhängig davon ist es wichtig, dass Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe zur Verfügung stehen (sollte aber in Gießen sicher kein Problem sein).

- Die Raummiete sollte möglichst gering sein (oder besser für umsonst), um die Eintrittspreise nicht in die Höhe schießen zu lassen und keinesfalls sollte der Organisator am Ende Geld drauf legen müssen.

- Für Verpflegung sollte gesorgt werden; besser auch klären, ob Getränke (Alkohol) im Laden verzehrt werden dürfen. 8)

- Das Turnier sollte in den beiden aktiven Foren angekündigt werden; die Erstellung einer Website ist evtl. auch hilfreich (könnte ich übernehmen). Wichtig: Je früher das Turnier bzw. das Datum dafür fest steht und angekündigt wird, desto mehr Teilnehmer sind zu erwarten. Mehr als 20 wurden es in den letzten Jahren fast nie (Ausnahme war letztes Jahr in München), eher so um die 12-15. Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit würde ich vielleicht sogar mit noch weniger Teilnehmern rechnen. Aber man weiß ja nie...

- Preise sind immer nett, aus meiner Sicht aber von untergeordneter Bedeutung. Ok, irgendein Ring, der nicht undedingt aus einem Kaugummiautomaten stammen sollte, wäre cool :wink: ; hier kann die Gemeinschaft auch weiter helfen.

- hmm, mehr fällt mir grad nicht ein

Schöne Grüße,
Karsten

User avatar
Shapeshifter
Council Member
Posts: 499
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Shapeshifter » Tue Aug 14, 2012 6:22 pm

Pentaar wrote:Gießen wär glaube ich für Mario und Karsten eh super.
Ich würde in jedem Fall auch kommen.
Vielleicht geht da ja doch noch was dieses Jahr 8)
Hi Wolli,

schön wieder von dir zu hören. Ja, wär klasse, wenn wir noch eine DM auf die Beine stellen könnten. Dann überzeug mal auch die übrigen Framsburger zu kommen. :)

TheManOnTheMoon
Posts: 44
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by TheManOnTheMoon » Thu Aug 16, 2012 12:30 am

Der Laden hat Sa von 10-18Uhr geöffnet. Sonntags ist leider zu. Alkohol darf in dem Laden nicht getrunken werden.

Alternativ würden mir jetzt Spontan nur die Mehrzweckhallen bei uns in der Gemeinde einfallen. Die kosten ca. 40€ am Tag. Wäre dann aber in Biebertal. In Gießen selbst gibt bestimmt auch Räumlichkeiten, aber keine Ahnung genau wo und was die kosten.

Wie viel Leute würden denn dazu zusammen kommen? Ich habe dieses Jahr auch noch eine Simpsons DM zu veranstalten. Ggf. kann man das auch zusammen legen.

User avatar
Shapeshifter
Council Member
Posts: 499
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Shapeshifter » Mon Aug 20, 2012 6:31 pm

Ok, ich hatte die "normalen" Rahmenbedingungen für eine DM erklärt. Aber es muss ja nicht immer normal sein :) .
Ich könnte mir auch eine 1-Tagesveranstaltung (ohne Alkohol ;-)) vorstellen. Hab allerdings auch nicht so die weite Anfahrt. Ich denke auch nicht, dass es ein Problem wäre die MECCG-DM und die Simpsons-DM zusammen zu legen. Dann wären allerdings zwei Koordinatoren vor Ort erforderlich, aber das sollte das kleinste Problem sein.

Ich habe hier im Forum einfach mal eine Umfrage gestartet, wer grundsätzlich überhaupt Interesse hätte. Zur Umfrage hier klicken.

TheManOnTheMoon
Posts: 44
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by TheManOnTheMoon » Tue Aug 21, 2012 12:47 pm

Zur Simpsons Dm würden vielleicht 6-8 Leute kommen.

User avatar
Shapeshifter
Council Member
Posts: 499
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Shapeshifter » Thu Aug 23, 2012 5:44 pm

@TheManOnTheMoon: Hättest du evtl. schon Terminvorschläge? Wann wäre z.B. die Simpsons-DM?

TheManOnTheMoon
Posts: 44
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by TheManOnTheMoon » Fri Aug 24, 2012 11:24 am

Ich habe mir bisher noch keine Gedanken zu einem neuen Termin für die Simpsons DM.

Ich denke aber eher Oktober/November.

Vastor Peredhil
Council Member
Posts: 924
Joined: Wed Jan 31, 2007 10:46 am
Location: Kempen (Niederrhein) Germany

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by Vastor Peredhil » Fri Aug 24, 2012 2:19 pm

würde mir auch eher passen ;)

TheManOnTheMoon
Posts: 44
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Re: Offene Deutsche Meisterschaften 2012

Post by TheManOnTheMoon » Tue Sep 11, 2012 11:00 am

Wie schaut das mit Preisen aus?

Post Reply

Return to “German MECCG Community”